Menü

AUTO METZKER

Ein Name mit alter Tradition

Auto Metzker – Firmenname als Synonym

Corporate Design, Werbung und Kommunikation

Nur ganz wenige Unternehmen können sich damit rühmen, dass ihr Firmenname als Synonym gilt. So wie die Firma Auto Metzker. Oder vielmehr: so war es einmal. Jedes Mal, wenn ältere Wiener ein gebrauchtes Teil für ihr Auto brauchen: "gehen'S halt zu einem Autometzker". Der Firmenname des Autoverwerters im Süden Wiens steht stellvertretend für die ganze Branche. Aber, das was einst der Vater des heutigen Firmeninhaber geschafft hatte, nämlich einer der größten Schrottplätze in Europa zu werden, ist inzwischen vergangen. Der jüngeren Generation ist das alles nicht mehr bekannt. Grund dafür sind, unterm anderem, Versäumnisse in der Imagepflege. Als Platzhirsch denkt man oft, so wird es immer bleiben. Kurz, Werbung in eigener Sache war praktisch nicht vorhanden.

Studio Digamma hat die Aufgabe bekommen, den alten Glanz der Firma Auto Metzker wiederherzustellen und der Marke im heutigen Zeitalter zu neuer Frische, Klarheit und Selbstbewusstsein verholfen. Dafür wurde eine umfassende Werbekampagne gestartet, das Logo umgestaltet, eine großzügige Hausbeschilderung, Werbeplakate und Billboards installiert. Eine neue Webpräsenz mit modernem Online-Shop wurde erstellt. Der Firmeninhaber, der wie einst sein Vater eine markante Erscheinung ist, wurde als Testimonial eingesetzt und – natürlich ein wenig augenzwinkernd – als "Auto-Gott" präsentiert.

Leistungen







Alle Projekte ansehen